di 12.02. 20h30
hammondjazz night:
jörg enz organic trio
cd release


jörg enz gehört zur generation jüngerer gitarristen, die im modern jazz zu hause sind. sein handwerk hat er zu großen teilen in den usa gelernt, wo er in den vergangenen jahren viel zeit verbrachte. die new yorker szene lieferte ihm dazu eine steilvorlage; hier hat er sich inspirieren lassen u.a. von peter bernstein, der in diesem zusammenhang als sein wichtigster mentor zu nennen wäre. einen namen hat sich jörg enz in den letzten jahren vor allem in süddeutschland und der schweiz gemacht, nicht nur mit seinen eigenen projekten, sondern auch in zusammenarbeit mit verschiedenen national und international bekannten musikern. in der aktuellen besetzung seines organic trio´s spielt der stuttgarter schlagzeuger fernec mehl und hammond spieler thomas bauser. die aktuelle cd aufnahme wurde in dieser besetzung eingespielt und enthält neben enz´s eigenkompositionen ausgesuchte titel aus dem fundus des modern jazz.

jörg enz (guitar),
thomas bauser (hammond organ),
ferenc mehl (drums)

>> mehr Info

(www.hammondjazznight.de)